Nach der gelungenen Premiere der Nacht der Biosignale im Jahr 2024 gab es auch in diesem Jahr eine Nacht der Biosignale. Am 07. November 2025 gab es wieder die Möglichkeit, mit Experten aus ganz Deutschland in die spannende Welt der Biosignale einzutauchen.
Die Nacht der Biosignale ist eine faszinierende Veranstaltung, die regelmäßig in verschiedenen Städten stattfindet und sich der Erkundung biomedizinischer Themen widmet. Organisiert wird dieses einzigartige Erlebnis vom Fachausschuss Biosignale des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE). Die Nacht der Biosignale richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, Studierende, sowie Schülerinnen und Schüler, die sich für Innovationen in der medizintechnischen Forschung interessieren.
Auch Jena war wieder vertreten. Im Universitätshauptgebäude gab es von 18 bis 21 Uhr diverse Mitmach- und Informationsangebote im Foyer des Universitätshauptgebäudes am Fürstengraben 1. Auch das ThIMEDOP war vertreten mit dem Mitmachangebot "Das Labor im Miniformat: Zellassays in Chips".
Weitere Informationen zur Veranstaltung, auch in den anderen Städten finden Sie hier

